Taizé-Gebet

Sonntag, 19. Dezember 2021 19:00
St. Johannes der Täufer Simmerath
Kirchplatz

Zu einer Auszeit mit Liedern aus Taizé sind alle Interessierten am Sonntag, den 19. Dezember, um 19:00 Uhr in die Simmerather Pfarrkirche eingeladen.

Mit warmen Licht und Kerzen wird dort ein Akzent gesetzt gegen die Dunkelheit der kürzesten Tage im Jahr. Der Kirchenraum wird in einer besonderen Atmosphäre zu erleben sein. Gesänge, Stille und kurze Texte schaffen einen Ruhepunkt, um die hektische Vorbereitunszeit zu beenden und sich auf Weihnachten  einzustimmen. Die Gesänge, die mittlerweile auf der ganzen Welt gesungen werden, sind leicht erlernbar und laden ein, einmal anders zu beten und zu singen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Jugendliche und Erwachsene jeder Konfession und jeden Alters sind dazu herzlich willkommen.

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.