Feierliches Hochamt am Antoniushof in Rurberg

Donnerstag, 30. Mai 2024 8:30
Antoniushof Rurberg
Seeufer 5

In diesem Jahr feiern wir wieder am Antoniushof in Rurberg gemeinsam Fronleichnam. Musikalisch begleitet wird das Feierliche Hochamt u.a. vom "Projektchor Fronleichnam" und einer Musikkapelle.

Der Ablauf der Feierlichekeiten:

• 07:15 Uhr Kirche Einruhr - Auszug der Prozession
  • 07:30 Uhr Einruhr - Schiffsprozession von Einruhr nach Rurberg
  • 07:45 Uhr Woffelsbach - Schiffsprozession von Woffelsbach nach Rurberg
  • 08:30 Uhr Feierliches Hochamt am Antoniushof

Nach der Hl. Messe zieht eine Sakramentenprozession mit dem Schiff nach Einruhr und eine Prozession mit dem Schiff nach Woffelsbach.

Herzliche Einladung an alle Gläubigen der GdG Simmerath, Erstkommunionkinder mit Familien, Messdiener, Vereine und Gäste.

Die Schifffahrt ist für Pilger frei. Die Messdiener melden sich bitte bei den jeweiligen Betreuern ihrer Pfarrei, wegen der Ausgabe der Messdienergewänder.

Es wird noch Hilfe für den Auf- und Abbau der Bänke, Stühle, dem Altar etc. benötigt. Freiwillige können sich gerne bei Markus Rüttgers, Tel. 0152-22961639 oder im Pfarrbüro, Tel. 02473-1257, melden.