Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Pastoraler Raum Selige Helena Stollenwerk Simmerath
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Pastoraler Raum Selige Helena Stollenwerk Simmerath
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Willkommen
Pastoraler Raum Selige Helena Stollenwerk Simmerath

Fronleichnam

Fronleichnam im Pastoralen Raum Simmerath

Datum:
Donnerstag, 19. Juni 2025 8:30
Ort:
Antoniushof Rurberg
Seeuferweg 5
52152 Simmerath - Rurberg

In diesem Jahr feiern wir wieder am Antoniushof in Rurberg gemeinsam Fronleichnam. Das feierliche Hochamt wird u.a. vom Projektchor Fronleichnam und einer Musikkapelle Allzeit Fröhlich musikalisch begleitet.

Der Ablauf der Feierlichkeiten:

  • 07:15 Uhr Auszug der Prozession ab Pfarrkirche Einruhr
  • 07:30 Uhr Schiffprozession Einruhr - Rurberg
  • 07:45 Uhr Schiffsprozesson Woffelsbach - Rurberg
  • 08:30 Uhr Feierliches Hochamt am Antoniushof in Rurberg
  • Nach der hl. Messe zieht eine Sakramentenprozession mit dem Schiff nach Einruhr und eine Prozession mit dem Schiff nach Woffelsbach.

Auf Grund der Bauarbeiten am Eiserbachdamm geht die Einruhrer Prozession in diesem Jahr durch den Park am Eiserbachsee zum Antoniushof.

Herzliche Einladung an alle Gläubigen des Pastoralen Raumes Simmerath, Erstkommunionkinder mit Familien, Messdiener, Vereine und Gäste. Die Schiffahrt ist für alle Pilger frei.

Die Messdiener melden sich bitte bei den jeweiligen Betreuern ihrer Pfarrei wegen der Ausgabe der Messdienergewänder.

Ein Fest dieser Größenordnung ist nur mit Hilfe von freiwilligen Helfern zu bewältigen. Herzlichen Dank an all diejenigen, die mit ihrer Unterstützung in den letzten Jahren dazu beigetragen haben, dass es immer wieder ein schönes Fest war.

Auch in diesem Jahr benötigen wir wieder Hilfe beim Auf- und Abbau der Bänke, dem Altar etc. Freiwillige können sich gerne im Pfarrbüro, Tel. 02473 1257 oder bei Markus Rüttgers, Tel. 0152 22961639 melden. Oder auch einfach am späten Nachmittag des Vortages am Antoniushof vorbeischauen; die genaue Uhrzeit wird im nächsten Pfarrbrief bekannt gegeben.