Adventskonzert des Aachener Kammerchores

St. Johannes der Täufer Lammersdorf
Kirchstr. 35
52152 Simmerath

Endlich wieder Chorgesang zur Adventszeit! Lassen Sie sich stimmungsvoll in die Weihnachtszeit führen mit den beliebten Konzerten des Aachener Kammerchores unter Leitung von Martin de Laak.

Am 19.12.2021 um 16:00 Uhr gibt der Chor ein festliches Konzert in der katholischen Kirche St. Johannes der Täufer in Lammersdorf. Und wer die Fahrt bis Aachen nicht scheut, kann das Konzert schon am 18.12.2021 um 18:00 Uhr in der Auferstehungskirche (Am Kupferofen 19, Aachen) erleben.

Auf dem Programm stehen die adventliche Komposition "Gaudete" von Anders Öhrwall sowie Kompositionen von Anton Bruckner, Heinrich Schütz, John Rutter, Pentatonix und anderen. Begleitet wird der Chor von Hanna Gründer und Almuth Müller an der Blockflöte und Haruno Ikeda-Sprotte an der Viola da Gamba. Alle Stücke präsentieren einen ausgewogenen harmonischaen Klang.

Ob auch wieder ein gemeinsames Singen mit dem Publikum möglich sein wird, steht noch unter dem Vorbehalt der im Dezember geltenden Corona-Regeln.

Vorreservierungen sind möglich - per Mail an post@aachener-kammerchor.de

Der Eintritt beträgt 12 €, für Schüler und Studenten 6 €.

Unter Beachtung der 2-G-Regeln.