Adventskonzert des Aachener Kammerchores

Erhebt eure Herzen in Freude

Sonntag, 17. Dezember 2023 16:00
St. Johannes der Täufer Lammersdorf

ist nicht nur das Motto der diesjährigen Adventskonzerte des Aachener Kammerchores unter Leitung von Martin te Laak, sondern zugleich auch der Titel eines der Programmstücke, basierend auf einem Instrumentalstück von G.F. Händel. Die Adventskonzerte des Aachener Kammerchores zählen sicher zu den musikalischen Highlights in der Adventszeit. Sie bieten neben einem abwechslungsreichen Programm immer auch Lieder, die der Chor gemeinsam mit dem Publikum singt. Neben Händels Werk stehen Stücke aus untersschiedlichen Epochen auf dem Programm, so auch von Max Reger bis zum zeitgenössischen Komponisten Esenwaldes und jazz-poppigen Stücken von Caroline Shaw und anderen. Aus nach wie vor aktuellen Anlass wird eich ein ukrainisches Weihnachtslied gesungen, gerne mit Unterstützung unkrainischer Gäste.

Die Konzerte finden statt am 16.12.2023 um 17:00 Uhr in der Auferstehungskirche Aachen, Am Kupferofen 19-21 und am 17.12.2023 um 16:00 Uhr in der Kirche St. Johannes der Täufer, Kirchstr. 35 in Simmerath-Lammersdorf.

Vorabreservierungen sind möglich, per Mail an reservierung@aachener-kammerchor.de

Der Eintritt beträgt 15,- €; für Schüler und Studenten 6,- €.