Projektchor für Fronleichnam

Mi. 17. Apr. 2024
Von:
Gabriele Trägner-Friedrich

Am 30.05.2024 findet wieder das Fronleichnamsfest unserer Gemeindaft der Gemeinden Selige Helena Stollenwerk am Rursee statt. Hierzu möchten wir gerne interessierte Sängerinnen und Sänger einladen, gemeinsam mit Mitgliedern der Kirchenchöre das Hochamt musikalisch mitzugestalten.

Auch in diesem Jahr möchten wir die einstimmige Messe brevis in C des walisischen Komponisten Robert Jones singen. Die Messe hat einen angenehmen Stimmumfang in bequemer Mittellage, so dass das Werk von Frauen- und Männerstimmen problemlos gesungen werden kann. Die Messe punktet durch elegante Melodiebildungen und eine romantisch inspirierte Harmonik in der Begleitung.

Besonders ansprechen möchte wir Interessierte, die noch nie in einem Chor gesungen haben. Durch die Einstimmigkeit der Messe wird man sich mit er stimmlichen Unterstützung der Sängerinnen und Sänger aus den Kirchenchören schnell einfügen können, ohne von einer Mehrstimmigkeit überfordert zu werden.

Für weitere Informationen und Fragen wenden Sie sich bitte an Gabriele Scheidweiler-Pleines unter der Telefonnummer 02743-909625 oder per Email an g.scheidweiler-pleines@dg-email.de

Die Proben finden statt:

Mittwoch, 22.05. und 29.05. jeweils um 20:15 Uhr im Pfarrheim in Simmerath.