Musikalische Andacht zu Karfreitag

Freitag, 19. April 2019 17:00
St. Johannes der Täufer Lammersdorf

Der Kirchenchor St. Johannes der Täufer, Lammersdorf, lädt am Karfreitag um 17:00 Uhr zu einer musikalischen Andacht in die Pfarrkirche ein.

Das Hauptwerk wird das ergreifende Stabat Mater  von Giovanni Battista Pergolesi für zwei Solistinnen, Frauenchor und Streichorchester sein.

Umrahmt wird das Werk von dem außergewöhnlichen Kyrie und Agnus Dei für gemischten Chor aus der Missa Brava in Re des zeitgenössischen Komponisten Marion Michels.

Der Männerchor wird das Ubi Caritas von Ola Gjeilo und And can it be von Dan Forrest darbieten.

Durch die Kraft dieser besonderen Musik wird uns allen die Bedeutung der Karfreitags intensiv näher gebracht.

Der Eintritt ist frei; über eine Spende freut sich der Förderverein des Kirchechores.