Kirchenmusikalischen Konzert des Kirchenchores St. Johannes der Täufer Lammersdorf

Samstag, 23. November 2019 18:00

Zum 10. Mal veranstaltet der Kirchenchor ein kirchenmusikalisches Konzert. Unter der sachkundigen Leitung von Frau Scheidweiler-Pleines steigerte sich der Chor mit ca. 60 Sängerinnen und Sängern jegliche Altersgruppe zu einer kompetenten Gesangsgemeinschaft. Mit großem Engagement aller Mitglieder und mit sichtlicher Begeisterung werden stets im November jeden zweiten Jahres die einstudierten Stücke aufgeführt.

.

Gott ist mein König und Magnificat

Dieses Jahr fürht der Kirchenchor wieder ein Konzert mit ausßergewöhnlichen Werken auf:

die musikalisch äußerst abwechslungreine Kantate "Gott ist mein König" von Vater Johann Sebastian Bach aus dem Jahr 1708 gilt als seine erste Veröffentlichung überhaupt.

Das weite Werk des Konzerts, das "Magnificat", ist von seinem wohl erfolgreichsten Sohn Carl Philipp Emanuel.

Unterstützt wird er Chor von fünf Solisten und - wie kann es anders sein -  in großer Besetzung von Geigen, Blasinstrumenten, Pauken und Trompeten. Man darf also gespannt sein.

Nach dem Auftritt besteht für die Zuhörer die Möglichkeit, bei der Einkehr im Pfarrheim zusammen mit allen Mitwirkenden das zusammen Erlebte zu erörtern.

Die Konzerttermine sind:

Samstag, 23. November2019 um 18:00 Uhr

Sonntag, 24. November 2019 um 16:00 Uhr

in der Pfarrkirche in Lammersdorf. Der Eintritt beträgt 10,- €. Der Vorverkauf kann sowohl bei allen Chormitgliedern als auch per Mail an vorsitz@kirchenchor-lammersdorf.de getätigt werden.