Jubiläumskreuzweg zum Eifelkreuz auf der Kopp

St. Johannes der Täufer Simmerath
Kirchplatz
52152 Simmerath

Am 3. Oktober jährt sich die Aufstellung des Eifelkreuzes auf der Kopp (Paustenbacher Höhe) zum 75. Mal.

Aus diesem Anlass wollen wir bei einem Friedenskreuzweg am Sonntag, den 09.10.2022 um 14:30 Uhr ab Pfarrkirche, der Männer gedenken, die damals als Dank für den überstandenen Weltkrieg dieses Friedenskreuz errichtet haben.

In kurzen Gedenken wollen wir innehalten und das verwitterte Stammkreuz auf dem Eifelkreuz von Vinzenz Braun durhch ein von ihm hinterlassenes Neues erneuern und durch Pastor Stoffels einsegnen lassen. Bei der Kranzniederlegung am Fuß des Kreuzes wurd dann der Toten und Vermissten beider Weltkriege gedacht,

Die Kirchengemeinde und das Ortskartell Simmerath laden alle Vereine, die Bevölkerung und Kinder der gesamten GdG herzlich zur Teilnahme ein.