Fest der Seligen Helena Stollenwerk - Patronatsfest der GdG

St. Mariä Empfängnis Rollesbroich
Dürener Str. 50
52152 Simmerath

Am Donnerstag, den 28. November feiern wir das Fest der Seligen Helena Stollenwerk. Sie wurde am 28.11.1852 in Rollesbroich geboren. Als Mitbegründerin der Steyler Missionsschwestern hat sie für die ganze Kirche bahnbrechende Arbeit geleistet. Der heilige Papst Johannes Paul II nannte sie bei der Seligsprechnung eine "Pionierin der Mission", weil sie dazu beigetragen hat, dass auch Frauen in die Missionsgebiete gesandt wurden. Helena Stollenwerk ist im Himmel unsere Fürsprecherin. Ihr lag ihre Heimat immer am Herzen; so wird sie uns vom Himmel her helfen, in unserer Zeit aus der Freude des Glaubens zu leben. Es ist für uns alle ein ganz besonderes Geschenk, aus unserer Heimat eine Fürsprecherin in der Herrlichkeit des Himmels zu wissen.

Ich lade alle ganz herzlich ein zur hl. Messe zu Ehren der Seligen Helena Stollenwerk am 28.11.2919 um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche in Rollesbroich.